#17. August_Biosphäre im Glas

Ohne viel Aufwand ein geschlossenes Ökosystem im Kleinformat herstellen – klingt gut? Ist es auch! Mit einem ausrangiertes Glas, etwas Kompost und kleinen Pflanzen entsteht ein neuer Lebensraum. In dem »Flaschengarten« findet der Kreislauf der Natur im Mini-Format ganz ohne Hilfe statt, spannend und lehrreich nicht nur für Kinder.

Am 17.08.
von 15:30 bis 17:30 Uhr

kannst du mit  Mareike und Annika vom Bürgerhaus Barmbekk bei uns deine eigene kleine Biosphäre bauen. Es handelt sich um ein offenes Angebot, zu dem du dich nicht extra anmelden musst – komm einfach vorbei. Für alle ab ca. 5 Jahre. Über eine Spende freuen wir uns. Gefördert durch die Behörde für Kultur und Medien Hamburg

Bring gerne ein eigenes Glas mit, in dem dein Flaschengarten entstehen soll. Für alle Fälle stellen wir aber auch Gläser zur Verfügung, solange der Vorrat reicht 😅. 

Du hast am 17. August keine Zeit? Im Laden steht Maltes »Biosphäre im Glas«. Schau einfach mal vorbei und schnack mit Malte, er gibt dir gerne Tipps zum selbermachen.