#Jeder Meter zählt

Jeder Meter zählt

Kennst du schon die Rad+ App? Mit der App von der DB sammelst du beim Fahrradfahren Kilometer und tauscht diese zum Beispiel bei uns gegen einen Einkaufsrabatt ein.

Dafür musst du nur:

1. App installieren (kostenfrei und OHNE Registrierung).

2. Auf Start drücken, sobald du im Aktionsgebiet mit dem eigenen oder einem ausgeliehenen Fahrrad unterwegs bist. 

3. Deine gesammelten Kilometer beim nächsten Einkauf eintauschen.

Und nicht nur du profitierst davon: Die von dir und anderen Rad+ Teilnehmer:innen im Aktionsgebiet gesammelten Kilometer summieren sich. Wird ein bestimmter Meilenstein erreicht, profitiert die ganze Community von fahrradfreundlichen Infrastrukturmaßnahmen und Events, die die Kommunen oder die Deutsche Bahn initiieren 💚 zum Beispiel wurden als Belohnung für 200.000 kollektiv geradelte Kilometer 10 Obstbäume auf dem Gelände des Gut Wulfsdorfs in Ahrensburg gepflanzt. Die DB arbeitet mit der Zeitlupe gUG zusammen, die sich zum Ziel gesetzt hat Obstbäume alter Sorten für die Zukunft zu erhalten.

Wir nutzen die App bereits bei der Auslieferung deiner Bestellung. So kannst du uns mit jeder Lieferung helfen Kilometer für die Community zu sammeln. 🥰