# 25. März bis 03, April 2022_Hamburg räumt auf

Endlich wieder Frühjahrsputz!

„Hamburg räumt auf!” findet 2022 wieder zur gewohnten Zeit statt.

Wie wichtig Umwelt- und Klimaschutz ist, wissen die meisten von uns schon längst. Und bald gibt es wieder die Chance, ganz einfach gemeinsam und mit viel Spaß einen wichtigen Teil dazu beizutragen. Bei „Hamburg räumt auf!”, Deutschlands größter Stadtputzaktion!

Vom 25. März bis zum 3. April 2022 laden wir wieder alle Hamburger:innen ein, sich zu Aufräum-Teams zusammenzuschließen und auf den Straßen, in den Parks und Grünanlagen der Hansestadt Müll zu sammeln.

Während der Öffnungszeiten bekommt ihr bei uns Müllsäcke und Handschuhe und los geht’s.

Sammelt den lose herumliegenden Müll von Straßenrändern, Rasenflächen, Knicks oder Gebüschen und bring uns die vollen Tüten anschließend zurück – ob Papier, Verpackungen, Zigarettenstummel, Fahrzeugteile, Haushaltsmüll. Masken. Anschließend könnt ihr die vollen Mülltüten bei uns wieder abgeben, wir kümmern uns um die Entsorgung.