#umständlich

Unverpackt einkaufen ist aufwendig und umständlich.

Hast du das auch schon mal gedacht?

Ist dir schon mal aufgefallen wie lange du im Supermarkt vor den Regalen stehst und die Auswahl der zig unterschiedlichen Anbieter ähnlicher Produkte analysiert und abwägst? Wir haben lieber eine Riesenauswahl an unterschiedlichen Produkten statt 10x das Gleiche, nur anders verpackt 😁. Orientieren und schauen, wo du alles findest, musst du dich bei uns natürlich auch. Wir helfen dir dabei gerne und sind direkt für dich da.

Beschrifte daheim deine Gefäße mit den jeweiligen Produkten, dies ersetzt den Einkaufszettel. So kannst du bei uns sofort mit dem Abfüllen starten. Oder spar dir die Vorbereitung zuhause und nutz unsere Pfandbehälter und -beutel oder Spendengläser.

Mit jedem Besuch im Unverpacktladen wirst du routinierter und das Einkaufen geht schneller. Beim Abfüllen bestimmst du selbst, wie viel (oder wenig) du mitnehmen möchtest und setzt dich dabei mit den Produkten stärker auseinander. Das spart in dem Moment zwar keine Zeit, aber Geld. Denn am Ende kaufst du weniger Überflüssiges, was schlimmstenfalls daheim im Schrank solange gehortet wird, bis du es entsorgst.

Falls dir die Zeit im Alltag fehlt, darfst du auch gerne unseren Abfüll- oder Lieferservice nutzen. Wir unterstützen dich gerne!

Hast du noch Fragen, Tipps oder Anmerkungen? Schreib uns gerne eine Nachricht.