#hygienemaßnahmen

Hast du dich auch schon mal gefragt, ob das Abfüllen in eigene Gefäße nicht unhygienisch ist? Werden die Lebensmittel dabei verunreinigt?

Unsere losen Lebensmittel bewahren wir in geschlossenen Behältnissen für dich auf. So sind sie im Laden gut geschützt. Zum Abfüllen verwendest du eine Abfüllhilfe, beispielsweise eine Schaufel oder Zange. Viele Lebensmittel werden auch in Spendern aus Glas von @hawos.gmbh gelagert, aus denen das Produkt direkt in deinen eigenen Behälter rieselt.

Die bloßen Hände werden zum Abfüllen natürlich nicht benutzt. Die mitgebrachten Gefäße kommen nur mit den abgefüllten Produkten in Kontakt. Hinzu kommt, dass wir ständig die Behälter und Arbeitsflächen kontrollieren und säubern, die benutzten Abfüllhilfen reinigen und desinfizieren.

Alle diese Maßnahmen sind nicht erst durch Corona entstanden, sondern Standard in allen Unverpacktläden, mit oder ohne Pandemie.

Möchtest du noch mehr erfahren? Komm vorbei und probier es aus. Wir freuen uns auf dich!