#recycle

Klein und und unbedeutend erscheint ein Kronkorken zu sein, in der Masse entsteht allerdings jede Menge Müll und, im Falle der falschen Entsorgung, werden wichtige Ressourcen verschwendet.

Allein in Deutschland werden jährlich über 22 Milliarden Kronkorken hergestellt. Das macht einen Ressourcenverbrauch von 50.000 Tonnen an Metall, die zu Kronkorken verarbeitet werden.

Der Verein @collect_kronkorken Hamburger Initiative für den Tier- und Umweltschutz sammelt die Kronkorken als “Verpackungsmüll” bei Verbrauchern, Betrieben und in der Umwelt und überführt diese dann in ein (sortenreines) Recycling. Der erwirtschaftete Erlös kommt dann direkt besonders nachhaltigen, lokalen Tier- und Umweltschutzprojekten zu!

Bei uns kannst du deine Kronkorken abgeben. Wir sorgen dafür, dass sie ihren Weg zu @collect_kronkorken finden.