zero waste challenge

Plastikfreier Januar 2021 – mach mit!

Wir möchten mit dir das Jahr mit einer Zero Waste-Challenge starten. 31 Tage begleiten wir dich täglich hier und auf Instagram und Facebook mit Tipps und Ideen für den Alltag. Zusätzlich findest du bei uns im Laden einen Infostand, der wöchentlich ein neues Thema bearbeitet und wo du Alternativen finden kannst. Nach 14 Tagen treffen wir uns bei streubar, oder ggf. digital, um unsere Erfahrungen auszutauschen und uns zu unterstützen.

Für dich wird es Wochenaufgaben geben, die du an einem beliebigen Wochentag erledigst und mit Fotos oder einem kurzen Video dokumentierst. Ebenso gehört das wöchentliche Wiegen deines Plastikmülls zu deinen to-do’s. Trage das Gewicht in unsere Online-Tabelle ein. Wir freuen uns ebenso über ein Foto von deinem Müll.

Nach 31 Tagen hast du es dann geschafft. Wir schauen, wer von allen Teilnehmern am wenigsten Müll produziert hat.
🥇Der 1.Platz bekommt einen 50 €-Gutschein für einen verpackungsfreien Einkauf von streubar
🥈Der 2.Platz erhält eine plastikfreie Grundausstattung
🥉Der 3.Platz erhält das »Plastiksparbuch« von smarticular.

Melde dich per Mail  (info@streubar.de) bei uns an, wir freuen uns auf dich!