pfandsystem

Um möglichst viel Müll zu sparen, nutzen wir in unserem Lieferservice das Pfandsystem. Wir liefern viele unserer Produkte mit einem Pfand von € 0,15 in einem Joghurtglas. Dieses kannst du später bei uns wieder abgeben und erhältst dein Pfand zurück.

Ebenso nutzen wir in unserem Lieferservice Bio-Baumwolltaschen von »naturtasche«. Die »naturtasche« ist die umweltfreundlichste Alternative zu Plastik- und Papiertüten. Sie reduziert schnell den Verpackungsmüll beim Einkauf von Obst, Gemüse und Brot. Lebensmittel wie Nüsse, Hülsenfrüchte, Getreide, Nudeln und sogar feine Lebensmittel wie Grieß lassen sich mit ihr klimafreundlich transportieren und lagern. Für die Tasche fällt ein Pfand von € 3,00 an. Du kannst die Tasche nach Nutzung wieder bei uns abgeben oder behältst sie für deinen nächsten Einkauf beim Bäcker, auf dem Markt oder bei uns im Laden 😁