#make_friends

… not trash

die »Dankeschöns« von der lieben Nike von lastingthings sind eingetroffen. Die tollen Makeup-Pads und selbstgehäkelten Topfschrubber aus Hanf gab es nicht nur bei unserer Crowdfunding, sondern auch demnächst bei Streubar im Abhol- und Lieferservice.

Wir haben Nike vor ein paar Monaten über unseren Verein Umdenkbar kennengelernt und sie damals in ihrem Atelier in Hamburg besucht. Dort hat sie uns, für unsere Workshops, ein Bügelbrett und einige Emailletöpfe gespendet, denn Nike ist es wichtig, dass Dinge lieber weiterverwendet werden statt neu gekauft.

Dies hat sie letztendlich auch zu ihrem Beruf gemacht. Nike hat ihr Label 2016 gegründet und (so sagt sie selbst) entwickelt + produziert Dinge, die Menschen helfen, weniger oder gar keinen Müll mehr zu machen. Und darauf möchten wir bei STREUBAR auf keinen Fall verzichten. Gemüsebeutel, Bestecktasche, Seifensäckchen und vieles mehr haben wir bald bei uns von Nike im Angebot. Wir freuen uns schon drauf.